Presse 2015/2016

Clubabend am 22. Jänner 2016

Mag. Leopold Radauer, 2009 – 2014 Generalsekretariat des Rates der EU, Protokollchef und stellvertretender Generaldirektor

Adventkonzert 29. November 2015

Clubabend am 23. Oktober 2015: Dr. Peter Putz von der Esa

Polytechnische Schule Stockerau: Unterstützung für Flüchtlingskinder

Wondrak Schule: Unterstützung für Flüchtlingsschüler

Deutschkurs für Flüchtlingsfamilie

Höchste Auszeichnung für zwei LIONS vom LC Kreuzenstein

STOCKERAU:

Beispielgebend war der Lions Club Kreuzenstein in den letzten Monaten im Hinblick auf die Stammzellen Typisierung. Unter anderem ist bei Leukämie eine Stammzellenspende die letzte Hoffnung. Für eine solche Spende ist aber eine Typisierung unbedingt notwendig, nur zahlt diese nicht die Krankenkasse.

Hier ging der LC Kreuzenstein mit gutem Beispiel voran und stellte € 5.000,- für solche Typisierungen zur Verfügung, zahlreiche andere Lions Clubs folgten dem Beispiel.

Im Club Kreuzenstein waren die beiden Mitglieder, Dr. Gerald Brandstetter  und der damalige Präsident DI Peter Spitzer, für die Initiative verantwortlich und auch in der Abwicklung die treibenden Kräfte. In den letzten Tagen wurden sie nun vom Past Governor Karl Brewi mit der höchsten Auszeichnung, dem Governor Award, für ihre Initiative ausgezeichnet.

BT: DI Peter Spitzer, Past Governor Karl Brewi und Dr. Geraald Brandstetter

Sommerkabarett 2015 mit Heinz Marecek